Liebe Eltern und Kinder,

die bisherigen Übungsleiterinnen Ulrike Eckhoff und Sabine Hassinger haben sich entschieden, zum Jahresende 2023 ihre fast 30-jährige Übungsleitertätigkeit im Kinderturnen aufzugeben.

Dies bedauern wir sehr und sagen ihnen für ihre tolle Arbeit mit – im Laufe der Zeit – unzähligen Kindern herzlichen Dank!

Trotz intensiver Suche ist es uns bisher nicht gelungen, Nachfolger/innen für sie zu finden.

Daher findet momentan das Kinderturnen bis auf weiteres nicht statt.

Es ist uns klar, dass der Bedarf in diesem Bereich groß, das Turnen im Kindesalter ausgesprochen wichtig ist. Deshalb tut es uns unsagbar leid, dass das Kinderturnen, welches über Generationen hinweg eine wichtige Säule unseres Vereins war, zurzeit nicht mehr angeboten werden kann.

Bei der Suche nach Übungsleitern geben wir nicht auf und hoffen, dass das Kinderturnen bei den SportFreunden in absehbarer Zeit wieder stattfinden kann!

Wir weisen auf ein neues Angebot der SportFreunde hin, welches eventuell für einen Teil der Turnkinder eine Möglichkeit sein könnte, sich spielerisch zu bewegen und zu lernen:

Ab dem 12. Januar 2024 bieten die SportFreunde Höhr-Grenzhausen eine Ballspielgruppe für Kinder des Jahrgangs 2019/20 an.

Ziel ist es, sie mit verschiedenen Bällen und neuen Bewegungen in Kontakt zu bringen.

Dies kann die Grundlage für unterschiedlichste Ballsportarten sein.

Die Gruppe wird sich freitags von 14-15 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule treffen.

Anmeldungen erfolgen direkt beim Übungsleiter Niko Veltens: 0176/61159415.